• Ines Schindler

Herr Holle ist gefunden!

Gibt es Zufälle im Leben? Natürlich. Und auch immer märchenhaftes.



Ich erzähle schon seit vielen Jahren, dass es doch ganz sicher einen Herrn Holle geben muss, dass Beide zusammen bestimmt Kinder haben und auch einen Hahn, Hühner, eine Katze.

Doch konnte ich ihn bisher nicht finden. Einige Geschichten gibt es ja schon, einige schreiben wir am 17.07.2021 in der Schreibwerkstatt neu und einiges muss man länger suchen.

Aber vor ein paar Tagen hatte ich das Erlebnis.

Ilka Posin und Marcel Wricke waren als Duo auf unserer Bühne im Rahmen der Liedertour. Am nächsten Morgen unterhielten wir uns im Sonnenschein auf unserer Terrasse über die Gegend, den Hohen Meißner und natürlich auch über das Paar Holle.

Und schwupps sang Ilka ein altes Kinderlied. Es war „meine“ Geschichte.

Und sie versprach mir, es einzusingen und zu schicken.

Und natürlich hat sie recherchiert und fand das Kinderlied, gesungen vom Rundfunk Kinderchöre:




24 Ansichten